Pfleger schiebt Seniorin im Rollstuhl

Senior*innen

Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Niederrhein e.V.

Der ASB versteht sich selbst als ein soziales Dienstleistungsunternehmen, das ein vielfältiges Angebot für Menschen mit einem akuten Hilfebedarf anbietet. Erste-Hilfe-Kurse, Katastrophenschutz, der Rückholdienst bei Verletzungen im In- und Ausland, Ambulant Betreutes Wohnen oder die Tagespflege sind nur ein kleiner Ausschnitt aus den Tätigkeitsfeldern dieses Vereines.
www.asb-niederrhein.de

Friedrich-Spee-Akademie Mönchengladbach e.V.

Der Verein ist eine „Akademie der zweiten Lebenshälfte“ in Mönchengladbach. Sie bietet ein vielfältiges Bildungsangebot wie z. B. Vorträge, Exkursionen, Bildungsreisen sowie kulturelle und musikalische Veranstaltungen an. Daneben steht das Knüpfen und Pflegen sozialer Kontakt untereinander im Fokus. Die Teilnahme an den Veranstaltungen setzt weder eine Mitgliedschaft noch eine Beitragszahlung voraus.
www.fsa-mg.de

PariSozial - Gemeinnützige Gesellschaft für Paritätische Sozialdienste mbH in der Stadt Mönchengladbach / PariTeam Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienste mbH

PariSozial und PariTeam sind seit vielen Jahren in zahlreichen Handlungsfeldern der sozialen Arbeit in Mönchengladbach aktiv und etabliert.
www.parisozial-mg.de