Zwei Frauen im Gespräch

AIDS-Hilfe Mönchengladbach/Rheydt e.V.

Der Verein arbeitet als Selbsthilfeverband, Bürgerbewegung und professionelle Beratungseinrichtung zum Thema HIV und AIDS und setzt sich parteilich für die Lebensqualität von Menschen mit HIV und AIDS, deren Partnern, Freunden und Angehörigen ein.
www.aidshilfe-mg.de

Arbeitslosenzentrum Mönchengladbach e.V.

Das Arbeitslosenzentrum ist eine psychosoziale Beratungsstelle für arbeitslose oder von Arbeitslosigkeit bedrohte Menschen mit der Möglichkeit zur Begegnung und einem Mittagstisch.
www.arbeitslosenzentrum-mg.de

Deutscher Kinderschutzbund (DKSB) Ortsverband Mönchengladbach e.V.

Der Kinderschutzbund verseht sich als eine Einrichtung zur Information, Beratung und Begleitung von Kindern, Eltern und erziehenden Erwachsenen. Kinder und Eltern haben beim Kinderschutzbund Mönchengladbach die Möglichkeit, über alle Schwierigkeiten und Probleme vertraulich zu sprechen.

PariSozial - Gemeinnützige Gesellschaft für Paritätische Sozialdienste mbH in der Stadt Mönchengladbach, PariTeam Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienste mbH

PariSozial und PariTeam sind seit vielen Jahren in zahlreichen Handlungsfeldern der sozialen Arbeit in Mönchengladbach aktiv und etabliert.

www.parisozial-mg.de

PRO FAMILIA, Deutsche Gesellschaft für Familienplanung, Sexualpädagogik und Sexualberatung, Landesverband NRW e.V.

www.profamilia.de

Sozialverband VdK Nordrhein-Westfalen e.V.
Kreisverband Mönchengladbach

Der VdK ist ein Sozialverband mit vielfältigen Aufgaben auf dem Gebiet des Sozialrechts und bietet Mitgliedern kostenlose Rechtsberatung an. Der VdK-Kreisverband Mönchengladbach setzt sich aktiv für die Belange von Menschen mit Behinderung ein.

www.vdk.de

WEISSER RING - Gemeinnütziger Verein zur Unterstützung von Kriminalitätsopfern und zur Verhütung von Straftaten e.V.

Der gemeinnützige Verein WEISSER RING hat sich zur Aufgabe gemacht, Kriminalitätsopfern schnell und unbürokratisch Hilfe zu leisten. Darüber hinaus hat er es sich weiterhin zum Ziel gesetzt, durch Präventionsmaßnahmen Straftaten zu verhüten. Neben der Hilfe im Einzelfall tritt der WEISSE RING auch öffentlich für die Belange der Kriminalitätsopfer ein.
moenchengladbach-nrw-rheinland.weisser-ring.de/

Zornröschen e.V.

Zornröschen e.V. bietet eine Fachberatungsstelle zum Thema "sexueller Missbrauch" für Kinder und Jugendliche, die von sexueller Gewalt betroffen sind, Vertrauenspersonen von Kindern und Jugendlichen und alle, die Informationen zum Thema sexueller Missbrauch benötigen. Auf Wunsch erfolgt die Beratung anonym.
www.zornroeschen.de